0421 244 79 25 roger.heidmann@gmail.com

Wir über uns

Sprechen wir über die Weltbilder, die uns Prägen

Neue Perspektiven

Tauschen wir uns aus!

Gib Dich nicht mit weniger ZUFRIEDEN

Track Records oder Lebensläufe zeigen nicht alles

Zum Beispiel nicht, dass New Orelans meine Lieblingsstadt ist. The „Big Easy“ verkörpert einen beispielhaften Flair und Lebensstil. Die Multikulti Metropole  am Mississipi ist von den Fluten, die der Tropensturm Katrina 2005 brachte, fast versenkt worden, aber nur fast. Seit Katrina sind die Menschen quasi aus den Fluten wieder auferstanden, der French Market ist renoviert worden, das Café du Monde lockt nach wie vor mit starkem schwarzen Südstaaten-Kaffee und den berühmten, mit Puderzucker bestreuten, frischgebackenen Beignets. Und im French Quarter pulsiert das Leben ohnehin.

Was habe ich nicht liegen lassen

Roadmap of skills

In der Tat, mein gelerntes Berufsbild des Tallyman und Warenkontrolleurs hängt schon im Bremer Hafenmuseum. Wir fanden es, als wir einen Drehort für einem Imagefilm zur Digitalisierung im Seehafen der Zukunft suchten.  Was hat mich dorthin gebracht:

  • konzeptionelles und analytisches Denken
  • Theorie & Praxis verbinden
  • Ideen in die Tat umsetzen
  • Kreativ und quer-denken
  • offene und direkte Kommunikation 
  • möglichst schnell zum Ziel kommen

WIR HABEN DAS VERMÖGEN, ÜBER ALLES ZU SPRECHEN. DURCHSTÖBERN WIR UNSERE WELTBILDER NACH GEMEINSAMKEITEN.

Wer bin ich?

Gelernter Hafenarbeiter

Hundebesitzer, meine neueste Erfahrung

Lebensgefährte mit Passion

Wirtschaftsingenieur noch mit Diplom

Vater und Onkel, jetzt mit grauem Haar

Weltweit aktiv, als Regattasegler 

Hausbesitzer und Vermieter

Autor, aber noch kein Schriftsteller

Logistiker und Unternehmer

 Zukunft gestalten!

Think out of the box

Was von dem was war, wird später gültig sein? Nichts bleibt, wie es war: eine steile These. Niemand wird die Zukunft vorhersagen. Wen treiben da keine Sorgen? Wer fürchtet nicht den Blick in den Abgrund, um dann zu stolpern. Bestenfalls Lebenskünstler, ich bin aber keiner.

Später werden wir uns erzählen, wo wir waren. Während der Krise. Diese Bilder bleiben. Sie gehören forthin zu den Erfahrungen, die Dein und mein Leben verändern. Wie exklusiv ist das Weltbild, mit dem Dein gegenüber Dich berührt? Eltern, Erlebnisse und Lebenserfahrungen sitzen mit am Tisch. Ob wir begeistert sind oder nicht.

Ich möchte mehr erfahren

Bremen, Germany  +49 177 378 79 73
Roger.Heidman@gmail.com